DZRR
VDH
FCI
Welpenhandel
2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

05.10.2019

Am vergangenen Wochenende fand in Aschaffenburg die Körung der DZRR mit Richter Herrn Dr. H. Kettendörfer statt. Voller Stolz und Freude können wir verkünden, dass der Nachwuchs von den jeweiligen Besitzern hier sehr erfolgreich vorgestellt wurde und tolle Bewertungen erhielt. Allen voran startete am Freitag bei extremen Wetterverhältnissen Carmem Kirchner mit Caraki Chaya Cleo (Ch. Baganda Waziri wa Moyo x I´nabha Mabou zur Liesbergmühle). Cleo ist nun die siebte Tochter von Waziri, die mit Bravour gekört wurde! Herzlichen Glückwunsch an Züchterin und Besitzerin Carmen Kirchner und natürlich an Cleo!

Körung - Caraki Chaya Cleo

Weiter ging es am Samstag, wo nun schon das erste Enkelkind von Waziri am Start war. Endlich mal ein Rüde in Deutschland, der hoffentlich in Großvaters züchterische Fußtapfen treten wird! Wir freuen uns sehr und gratulieren Silke Sprätz mit ihrem Mumbi Ijango (Ch. Johokwe Obama Onyo x Mumbi Gala Makena) ganz herzlich zur bestandenen Zuchtzulassungsprüfung!
Last not least krönte dann am Sonntag die schöne Enkelin Mumbi Imba Almasi (Ch. Johokwe Obama Onyo x Mumbi Gala Makena) die Veranstaltung mit Rolf Beiring. Auch hier ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Zuchtzulassungsprüfung!
Wir sind stolz auf Euch alle und bedanken uns für die Erfolgsmeldungen und die Fotos bei Carmen Kirchner, Silke Sprätz und Rolf Beiring!

Körung - Mumbi IjangoKörung - Mumbi Imba-Almasi

 

14.09.2019

                                                                          10 Jahre!
Heute feiern wir Waziris ersten zweistelligen Geburtstag. Obwohl ihm die Weisheit des Alters silber im Gesicht steht, sitzt ihm der Schalk noch immer im Nacken! Dafür bin ich ebenso dankbar wie für seinen exzellenten Gesundheitszustand.
Waziri wa Moyo, der Minister der Herzen, mein Männlein, mein Clown, mein Einundalles bleib noch ganz lange so fit und gesund wie Du bist! In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinen Geschwistern aus dem Baganda-W-Wurf alles Liebe sowie ganz viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr!

Das Leben ist so schön!Rennen macht Spaß!Schönheitsschlaf!

 

15.08.2019

Schon wieder haben wir einen Ausstellungserfolg von Caraki Chaya Cleo zu vermelden. Wir freuen uns sehr, dass Waziris schicke Tochter  bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Ludwigshafen von Richterin I. Cernohubova/CZ in der Zwischenklasse mit dem V2/Res. CAC VDH belohnt wurde! Herzlichen Glückwunsch an Züchterin und Besitzerin Carmen Kirchner und vielen Dank an Ralf Kirchner für das schöne Foto!

Caraki Chaya Cleo

 

09.08.2019

Wenn ein Hundekind von der Nordseeküste in den Allgäu zieht, ist das schon eine sehr lange Reise. Was liegt da näher als sich auf halber Strecke zu treffen? Zum Glück wohnen wir nun mal genau in der Mitte Deutschlands und haben uns natürlich riesig gefreut, dass die Welpenübergabe von Waziris Enkeltochter, der kleinen Mumbi Kira (Ch. Johokwe Obama Onyo x Halah Hakuna Matata) bei uns statt gefunden hat. Genauer gesagt habe ich mich gefreut, Waziri war dagegen etwas verhaltener. Seit mal ein Baby bei ihm trinken wollte, steht er den ganz Kleinen doch etwas skeptisch gegenüber. Nach anfänglichem Zögern hat aber seine Neugier gesiegt und er hat sich als toleranter Großvater gezeigt!

Mumbi Kira, 8,5 WochenOpa ist sehr skeptisch......aber die Neugier hat gesiegt!

 

23.07.2019

Wir freuen uns sehr über den erneuten Erfolg von Waziris Tochter Caraki Chaya Cleo, die bei der Gemeinschaftsschau in Neresheim-Stetten die Zwischenklasse für sich entschieden hat! Von Richtern I. Urschitz/A erhielt sie das V 1/CAC VDH mit einem Richterbericht auf den wir alle stolz sein können! Herzlichen Glückwunsch an Züchterin und Besitzerin Carmen Kirchner.
Und vielen Dank liebe Carmen für das Foto, worauf Cleo rechts im Bild mit Mama I`nabha Mabou zur Liesbergmühle (links) und ihrem kleinen Halbbruder Dakari zu sehen ist!

Chaya Cleo

 

29.06.2019

Diese Woche war ich mit Waziri zum jährlichen Gesundheitscheck. Für seine 9 Jahre und 9 Monate wirkt er nicht nur fit - er ist es auch! Alle Untersuchungsergebnisse inclusive der Blutwerte waren mal wieder ohne Befund! Darüber freue ich mich natürlich riesig!

 Juni 2019

 

23.06.2019

Erholt sind wir von unserer Reise an das Nordfriesische Wattenmeer zurück. Auf der Halbinsel Nordstrand haben wir ein paar Tage in einer Ferienwohnung bei Annette und Geoffrey Halvorsen, die hier an der Nordseeküste nun ihre neue Heimat haben, verbracht. Mit vielen Spaziergängen am Deich haben wir die Seeluft geschnuppert  und die Einsamkeit genossen!
Vielen Dank an Annette und Geoffrey, dass wir so kurzfristig ein Quartier bei Euch buchen durften!
Und wenn wir schon im Norden waren, durfte ein Besuch bei den Mumbis in Husum natürlich nicht fehlen. Während Hakuna  ihre ersten Babys - mit denen sie Waziri zum 66 fachen Großvater gemacht hat! - hütete, haben sich Mutter bzw. Großmutter Elektra und Vater bzw. Großvater Waziri mit ihrer Tochter Gala und deren Tochter Juma vergnügt! Gestört wurden sie natürlich von uns Menschen, weil wir die drei Generationen unbedingt fotografisch festhalten mussten!
Lieben Dank an Dagmar und Dieter Schulze für die schöne Zeit bei und mit Euch und für die “Mama-Baby-Fotos”

Waziri und das Nordfriesische Wattenmeer!Unser Quartier: Püttenweg 1 in NordstrandSpaziergang am Deich!
Drei Generationen - Waziri, Elektra, Juma und  Gala!Mama Hakuna und ihre 11 Welpen!Hakuna, die entspannte Mama!

 

12.06.2019

Schon wieder ein Geburtstag der Waziri-Kinder. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag des Kalahari Imbali-B-Wurfs (Ch. Baganda Waziri wa Moyo x Ch. Mumbi Faraya Kalaharis Uzuri). Mögen Euch auch im neuen Lebensjahr ganz viel Glück und Freude gepaart mit noch mehr Gesundheit begleiten!
In Vertretung für die Geschwister ein Foto von Bakiri mit seiner Besitzerin Marita Hesse.

Kalaharis Imbali Bakiri

 

06.06.2019

Heute vor 4 Jahren wurden im Kennel Dhima Kiwanja 11 Welpen von Waziri und Linn geboren! Somit gratulieren wir diesen 6 Rüden und 5 Hündinnen ganz herzlich zu ihrem Geburtstag. Wir wünschen allen Dhima-Kiwanja-P-Wurf-Kindern  auch im neuen Lebensjahr ganz viel Freude und natürlich weiterhin nur Gesundheit.
Für die Geschwister stellvertretend hier ein Foto von Jens Hermann mit den Wurfschwestern Ava und Pina im Sommerurlaub 2018.

Ava u. Pina

 

12.05.2019

Gestern machten sich zwei Waziri-Söhne aus dem Kennel Kalaharis Imbali bei Dauerregen auf den Weg nach Schöningen zu ihrer ersten Ausstellung. Unter der Betreung ihrer Züchterin Dr. Anne Thomasmeyer starteten sie in der Zwischenklasse und wurden von Richter Herrn St. Slinko/SLO bewertet. Über die Ergebnisse freuen wir uns riesig! Kalaharis Imbali Bahari Amir erhielt mit Marco Kitzing das V2/Res. CAC VHD und Club und sein Bruder Kalaharis Imbali  Bakiri erlief sich mit Marita Hesse das V3. Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Leistung und zu Euern tollen Hunden! Mal wieder sind wir megastolz auf Euch und danken für die telefonischen Berichte und natürlich für die Fotos!

Kalaharis Imbali Bahari AmirKalaharis Imbali Bakiri

 

05.05.2019

Den 16 H-Wurf-Kindern im Mumbi-Kennel (Ch. Baganda Waziri wa Moyo x Mumbi Elektra Zenabu) gratulieren wir heute ganz herzlich zum 3. Geburtstag! Bleibt gesund und munter und lasst Euch auch weiterhin verwöhnen!
Stellvertretend für die Geschwister hier ein Foto von Mumbi Halah Hakuna Matata, die nun selbst Mutterfreuden entgegen sieht! Alles Gute für die bevorstehende Zeit - wir freuen uns auf die nächsten Waziri-Enkel!

Mumbi Halah Hakuna Matata

 

19.04.2019

Ostern 2019

 

16.04.2019

Herzlichen Glückwunsch allen Waziri-Kindern aus dem Mumbi-G-Wurf zum 5. Geburtstag! Es ist kaum zu glauben, aber auch aus diesen tollen Welpen von damals sind nun schon erwachsene Hunde geworden. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Wir wünschen den Geburtstagskindern alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und noch ganz viele tolle Jahre im Kreise ihrer zwei - und vierbeinigen Familien!
Stellvertretend für die Geschwister hier ein Foto von Mumbi Gala Makena.

 Mumbi Gala Makena

 

08.04.2019

Übers Wochenende sind wir einer Einladung ins Saarland gefolgt. Wir waren zu Gast  im Kennel Sundays River und haben dort die 13 wunderschönen Welpen von Waziris Tochter Dhima Kiwanja Pina Linn und Ch. Mooi River Faru Neo bestaunt. Die lange Fahrt hat sich wirklich gelohnt. Vielen Dank an Miriam Bachmann-Greco und Mario Greco für die schönen Stunden bei und mit Euch und Euren tollen Hunden und natürlich für die herzliche Gastfreundschaft!

  Sundays River WelpenDie Rampe in den Garten......wo Frauchen mit dem Essen wartet!

 

05.04.2019

Wenn Handwerker ihre Hunde mitbringen, passt Waziri gerne auf die Kleinen auf. Heute hat er die 3 Monate junge Deutsch  Langhaar Hündin Micki gesittet damit ihr Besitzer in Ruhe seine Arbeit verrichten konnte!

 Wer kommt denn jetzt? Micki ist sehr nett......und auch sehr verspielt!

 

10.03.2019

Heute gibt es gleich mehrere Neuigkeiten. Zunächst gratulieren wir den Mavindo-J-Wurf-Kindern (Ch. Baganda Waziri wa Moyo x  Udako Coconut Dream) ganz herzlich zu ihrem 2. Geburtstag! Bleibt alle so fit und gesund wie ihr seid und beglückt Eure Menschen auch im kommenden Lebensjahr!

Mavindo-J-Wurf-2. Geburtstag

Und gestern gab es zwei tolle Erfolge vom Caraki-C-Wurf-Nachwuchs (Ch. Baganda Waziri wa Moyo x I´nabha Mabou zur Liesbergmühle) bei der Internationalen Ausstellung in Offenburg. Cayla Sunny erlief sich mit Leonie Reiterer in der Jugendklasse bei 12 gemeldeten Hündinnen ein super V3!. Hervor zu heben ist hier, dass dies für die beiden Youngsters die allererste Ausstellung war!
Caya Cleo startete erstmals in der Zwischenklasse bei 8 gemeldeten Hündinnen und erreichte ein grandioses V2/Res. CAC VDH mit Züchterin und Besitzerin Carmen Kirchner.
Beide Hündinnen erhielten von Richterin L. Mach/CH ausgezeichnete Richterberichte, was uns natürlich sehr stolz macht!
Herzlichen Glückwunsch an Familie Reiterer verbunden mit lieben Dank für das Foto und an Familie Kirchner!

Caraki Cayla Sunny

 

24.02.2019

Und schon wieder gab es ein Fotoshooting beim Nachwuchs.  Abeo-Hidaya Binah Chilli (Ch. Baganda Waziri wa Moyo x Abeo-Hidaya Amira) hat sich zu einer sehr schicken Hündin entwickelt und dies nun auch vor der Kamera gezeigt. Aber Schönheit ist nicht alles. Ihre Besitzerin Eva Kubicki schreibt, dass Chilli ein unglaublich tolles Wesen hat, dass sie jeden Tag mit ihr genießen und sie ein wichtiges Familienmitglied ist...eigentlich wie ein Mensch, nur besser!
Über solche Aussagen freue ich mich natürlich ganz besonders!
Vielen Dank, liebe Eva Kubicki, für das tolle Foto!

Abeo-Hidaya Binah Chilli

 

14.02.2019

Am 12.02.2019 wurde Waziris 50. Enkelkind gemeinsam mit 7 weiteren Hündinnen und 6 Rüden im Kennel Sundays River geboren. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Mama Dhima Kiwanja Pina Linn, ihrer Kinderschar und der Züchterin Miriam Bachmann-Greco wünschen wir eine tolle Welpenzeit!
Vielen Dank an Mario Greco für das Foto von “unserer Nummer 50”!

Sundays River-A-Wurf

 

12.01.2019

Es ist immer wieder schön, wenn auch die Rüdenbesitzer Fotos von der Nachzucht bekommen. Hier ist Kalaharis Imbali Bahari Amir (Ch. Baganda Waziri wa Moyo x Ch. Mumbi Faraya Kalaharis Uzuri) zu sehen. Bahari war vor eineinhalb Jahren der kleine Herr Braun, der als letzter seine Züchterfamilie verlassen hat und nun bei Annemarie Rolle und Marco Kitzing in Leipzig ein glückliches Leben führt. Nach allem was ich höre oder lese, ähnelt Bahari seinem Vater sehr - was mich natürlich mit Stolz erfüllt!
Vielen Dank für das schöne Foto an Marco Kitzing!

Kalaharis Imbali Bahari Amir

 

01.01.2019

01.01.2019